100 Jahre Deutsche Eiche Künsebeck – Zukunft ge …

Gepostet in Allgemein am 05. Juni 2020

Dass man mit 100 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehören muss, das beweist wieder einmal der Sportverein TV Deutsche Eiche Künsebeck. Innovativ sind die Künsker Eichen in das Jahr 2020 gestartet. Passend zum Jubiläum gibt es einige neue Trendsportarten und auf Grund der Corona Pandemie viel Sport im Freien. Doch was juckt es eine Eiche… Hauptsache Sport sagen sich die Aktiven und treffen sich mit dem nötigen Abstand und den Vorsorgemaßnahmen täglich auf dem großen Sportplatz an der Grundschule. Es wird Zumba getanzt unter freiem Himmel, Krafttraining auf der Asche vollzogen und Kondition auf der Wiese erlangt!

Und da der TV Künsebeck nicht nur sportlich, sondern auch weltlich in die Zukunft blickt, hat er passend zum Jubiläum eine Eiche gespendet und gepflanzt. „Auch diese Eiche soll mindestens 100 Jahre alt werden“, schmunzelt der 1. Vorsitzende Hartmut Pohl. „Wir sind ein gut aufgestelltes Team, Jung und Alt gehen Hand in Hand und arbeiten an unserer Zukunft im Verein, das macht Freude“  bestätigt  er. Julia Steinweg unterstreicht „Wir wollen den Künsebeckern an dieser Stelle für ihre Treue danken und etwas zurück geben. Die Eiche setzten wir als Zeichen zur Verbundenheit in Künsebeck.“

Zu bewundern ist diese nun am Fahrrad Weg in den Ravenna Park, sie wurde mit Infos zum Verein versehen. Ein kurzer Stopp lohnt sich allemal. Zum Kraft tanken und Infos lesen, für die nächsten 100 Jahre.

Mehr Infos zu aktuellen Kursen in der Corona Zeit im Internet @ tv-kuensebeck.de