Hässliche Outfits sahnen hübsche Preise ab

Gepostet in Allgemein am 31. Januar 2022

Manch ein Haller traute seinen Augen kaum… Da liefen doch tatsächlich Jogger durch die Straßen und dies nicht etwa im aerodynamischen Laufshirt, sondern im dicken Winterpullover. Und diese waren dazu noch alles andere als schön!

Der TV Deutsche Eiche Künsebeck hatte zum ersten virtuellen Ugly Sweater Lauf über die Weihnachtsfeiertage aufgerufen. Neben den Mitgliedern des Vorstandes machten sich auch einige Haller und Künsebecker auf um die Laufschuhe zu schnüren. „Die Teilnehmer*innen haben wirklich alles gegeben um dem amerikanischen Trend zu folgen. Die Bilder die uns die sozialen Medien erreichten waren schon sehr kreativ“, so Julia Steinweg vom Vorstand des Sportvereines. „Da das Teilnehmerfeld wesentlich kleiner war als beim Nikolaus-Lauf (auch virtuell) sind bei dieser Runde auch alle Läufer*innen Sieger“, freut sich die ebenfalls passionierte Läuferin Steinweg. Eine achtköpfige Jury aus Mitgliedern des AWO Ortsvereines Künsebeck wählte die „hässlichsten Pullover Laufbilder“ aus. „Die Jury haben wir bewusst angesprochen, da diese keinen der Läufer*innen kannten und somit rein objektiv gewählt wurde“, erläutert Steinweg das System. Die Preisverleihung fand aus Corona-Gründen ebenfalls nur im kleinsten Rahmen und auf Abstand statt. Jeder Teilnehmer hat seinen Preis persönlich nach Hause gebracht bekommen.