Künsebeck ist eben Künsebeck

Gepostet in Allgemein am 26. März 2023

Gut gelaunt nach einem ausgiebigen Frühstück eröffnete der erste Vorsitzende Hartmut Pohl die Jahreshauptversammlung im Landhotel Jäckel. Julia Steinweg machte den Weg frei für den Jahresrückblick. Vom Sommerfest über den Tag des Sports bis zum Nikolausmarkt, immer war der TVK mit Feuereifer und Engagement dabei. Zahlreiche Fördermöglichkeiten unterstützten nicht nur das Sommerfest sondern auch die Anschaffung eines E Lastenrades für die Jugendarbeit. Dieses steht allen Vereinen im Dorf zur Verfügung. Kathrin Rabe berichtete aus der Abteilung Tennis und dem sehr erfolgreichen Format des Moonlight Tennis. Dies wurde bereits von anderen Vereinen versucht abzukupfern, was aber kaum gelang. „Künsebeck ist eben Künsebeck“, stellte Hartmut Pohl auf Grund dessen fest. In diesem kleinen Verein ist immer was los. Weiter berichteten die Übungsleiter*innen von ihren Gruppen und Angeboten und dem starken Zuwachs auf fast 800 Mitglieder. „Das sind 60 mehr als im Vorjahr“, so die zweite Vorsitzende Steinweg. Neu ab April wird der TV neben dem üblichen Sportprogramm in Kooperation mit dem Kreissportverband, der Stadt Halle und der IGKB den Gehtreff ins Leben rufen.

Nach dem sehr abwechslungsreichen Jahresrückblick wurde gewählt. Der Vorstand stellte sich in bewährter Konstellation zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt.

Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft:

für 25 Jahre Elke Diestelkamp, Wolfang Streu, Elke Schöning. Für 40 Jahre Ulrike Niemeyer Müller und Achim Möller. Für 50 Jahre Arnd Göpfert, Anette Hoffmann Schäper und Frank Neitzke. Ganz besonders geehrt wurde für 60 Jahre Marianne Marten.