Pickleball DM in Gelsenkirchen

Gepostet in Allgemein am 25. Oktober 2021

Für den DEK standen auch in diesem Jahr wieder die Pickleball-Verrückten Freddy und Sven in der Halle und an der Kitchenline…

Bereits am Freitag ludt der Deutsche Pickleball Bund nach Gelsenkirchen in den Schatten der Schalke Arena ein um die Einzel Konkurrenzen in den Kategorien Damen 19+ / Damen 50+ und Herren 19+ / 50+ und 65+ auszutragen. Bei den Herren erfolgte dies in den Spielklassen Beginner und Advanced (Anfänger und Fortgeschrittene). Bei den Damen kam Mangels Teilnehmerinnen nur eine gemischte Spielklasse zustande. Nach drei gewonnen Vorrundenspielen musste sich Freddy im Round Robin System mit 8:11 im Halbfinale gegen die Berlinerin Katja Pölten geschlagen geben und spielte somit nur noch um die Bronze Medaille. Welche aber nach einem souveränen Match um Platz 3 mit nach Künsebeck genommen wurde. Am Samstag standen dann die Doppel auf dem Programm. Sowohl Sven als auch Freddy spielten Advanced mit Partnern aus anderen Vereinen. Sven und Holger (Bielefelde) mussten sich in der extrem starken Herren-Konkurrenz im Pro-Bereich doch geschlagen geben. Das Feld war extrem gut aufgestellt! Im Damendoppel spielte Freddy wie auch in 2020 mit Tanja Fladrich aus Buer. Nach einer Zitterpartie in der Vorrunde gewannen sie mit einem knappen 11:10 gegen Daniela und Mo (Halle/W. und Dülmen). So durften sie gegen die Achenerinnen um Gold spielen. Leider unterlagen sie in 2 Sätzen gegen die starken Spielerinnen, die jeden Angriff in einen Schmetterball verwandeln konnten. Somit hieß es Silber für Künsebeck/Buer. Am Sonntag dann die Königsdisziplin – das Mixed. Gemeinsam traten wie in 2020 die beiden Künsker an. Nach einer katastrophalen Vorrunde mussten sie sich im Round Robin wie in 2020 gegen Daniele und Uli (Halle/W. / Dülmen) geschlagen geben und spielten dann gegen das Team Burgholzhausen (Frankfurt) um Bronze. Auch hier wurde die Medaille mit nach Künsebeck genommen.