Wir starten wieder

Gepostet in Allgemein am 07. Mai 2020

Ein Jubelschrei ging durch die Reihen der Aktiven des TV Deutsche Eiche Künsebeck -Es darf wieder Sport im Freien betrieben werden! Neben Tennis unter freiem Himmel dürfen sich auch kleinere Sportgruppen wieder Draußen treffen. Neben den Lauf- und Walkingtreffs donnerstags um 18 Uhr, legen auch einige Fitnesskurse wieder los. Alles natürlich unter strengsten Hygieneauflagen und Abstandsregelungen.

TRX heißt da die Zauberformel die neuen Schwung zum Sommer in die Reihen der Eichen bringen soll. Ein Ganzkörper Training, welches mit Hilfe einer schweren Eisenstange an einer Art Extrem-Gummiband durchgeführt wird. Dieser neue Trendsport spricht alle Muskelgruppen, und besonders Bau- und Rückenpartien an. Mit Hilfe schneller Bewegungen wie beim Rudern oder Hockey wird auf Zug und Gegenkraft gearbeitet. Das Ganze ist bestens für den Outdoorbereich geeignet und mit viel Abstand zu händeln.

Auch die Sportabzeichen Abnahme donnerstags startet wieder!

Mitglieder des Sportvereines TV Deustche Eiche informieren sich aktuell über @tv-kuensebeck.de oder bei ihrem Übungsleiter welche Kurse im Moment an welchem Ort laufen.