Gold für Alle!

Gepostet in Kinder am 01. Oktober 2021

Die Nachmittagssonne strahlte über die rote Asche auf dem Künsebecker Sportplatz. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17 Uhr konnten alle Künsker Groß und Klein auf den heimischen Sportplatz kommen um das olympische Gefühl zu spüren. So flatterten am Einlass schon die 5 farbigen Ringe in Form einer großen Flagge und machten Lust auf Sport. Der in die Jahre gekommene Sportplatz hatte sich dank vieler Ehrenamtlicher in das Olympia Stadion „Akpinasus“ verwandelt. Auf der Asche lagen Ringe, standen Bänke, wurden Sprungtürme aufgebaut und vieles mehr. So konnten die Kinder jeder Zeit ihre Laufkarte bei der 2. Vorsitzenden Julia Steinweg am Eingang der Anlage erhalten und sich ins Getümmel stürzen. Koordination, Kondition, Ballwurf etc. – alles Stand auf dem Programm. Nach erfolgreichem Durchlauf und allen Stempeln auf der Laufkarte hieß es dann zum Abend: Gold für rund 60 Künsker Kinder.