Gelungener Saisonabschluss 2020

Gepostet in Tennis am 05. Oktober 2020

Zum Saisonabschluss hatten rund 30 Tennisspieler/innen nicht nur mit sich und dem gelben Filzball zu kämpfen, sondern auch mit den starken Windböen. Michael und Kathrin Rabe hatten zum spielerischen Ende des Tennissommers geladen. Neben Spielen im Großfeld, zahlreichen Doppeln und Rundlauf stand nach fünf Stunden die Siegerehrung der Tenniskönige auf dem Programm. Corona bedingt hatten die beiden Rabes sich im Frühjahr Gedanken gemacht, wie auch in 2020 eine Vereinsmeisterschaft stattfinden könne. „Uns war klar, spielen wollen viele so oft es geht, nur eben nicht in Menschenmengen auf dem Platz“, so Michael Rabe. Daher entschieden sie sich Herren und Damenforderungslisten auszuhängen. „Es waren alle heiß auf Sport,„ so Kathrin Rabe, „ insgesamt gab es über 40 Begegnungen auf unserer Tennisperle.“ Gefordert werden konnten immer die in der Pyramide höher liegenden, um sich bis an die Spitze spielen zu können. Nach rund dreieinhalb Monaten standen die Sieger nun fest. Bei den Herren wurde Dominic Müller Tenniskönig und bei den Damen Friederike Hegemann Tenniskönigin 2020.