Meyer im Endspiel

Gepostet in Tennis am 21. September 2020

Quelle: Westfalen Blatt / Stephan Arend

Erstmals richtete der TC Blau-Weiß Halle parallel zu den Ritzenhoff Open auch ein Herren 40-Turnier aus. Hier siegte Rainer Kruse (Gesmold) im Finale mit 6:4/6:2 gegen Lokalmatador Benni Wolf (BW Halle). Im Endspiel der Nebenrunde setzte sich Urs Middelhauve gegen André Meyer (Künsebeck) durch. Während der gebürtige Haller Middelhauve aus Hamburg anreiste, hatte es Maik Friebe, der das Hauptfeld-Halbfinale erreichte, weiter. Auch er spielte früher Tennis für die Blau-Weißen und kickte für den SV Häger. Seit 2011 lebt und arbeitet Friebe in Atlanta. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater einer deutschen Firma führen ihn seine Dienstreisen auch in die Heimat. Da passte es perfekt in den Terminplan, den Tennisschläger mitzubringen und bei der Haller Premiere zu spielen.